Stiftung Bundekanzler-Adenauer-Haus

Im Jahre 1935 zog Konrad Adenauer mit seiner Familie nach Rhöndorf. Er war wenig später im Besitz eines Hauses, welches er mit vielen Biedermeier Möbeln einrichtete. 1975 verstarb Herr Adenauer und sein Haus wurde danach zur Gedenkstätte für den ersten deutschen Bundeskanzler, welche seit dem Jahre 1978 von der Bundesstiftung unterhalten wird. 1983 wurde dieses Haus als Baudenkmal unter Denkmalschutz gestellt. Wir Restauratoren wurden im Jahre 2020 von der Stiftung beauftragt, in den gesamten Innenräumen Tapeten, Stuckleisten und Türblätter aufzuarbeiten, d.h. Risse schließen, Tapeten ergänzen, fixieren und farblich anzugleichen, damit der Charme der alten Räumlichkeiten weiterhin erhalten bleibt. Die Restaurierung der Möbel soll folgen.



Antiquitäten Daniel C. Nagel | Bad Honnef